Lernstudio

Das Lernstudio ist ein Hilfsangebot unserer Schule, in dem die Schüler/innen in den Hauptfächern eine individuelle Förderung erfahren, indem sie von einer Fachlehrkraft begleitet Lernlücken schließen sowie Unterrichtsinhalte vertiefen und wiederholen können.

Dabei arbeiten sie in ruhiger Atmosphäre und hoher Eigenverantwortung, können aber auch Unterstützung durch die Fachlehrkraft bekommen. Die Schülerinnen und Schüler bestimmen in Absprache mit der jeweiligen Fachlehrkraft einen persönlichen Arbeitsschwerpunkt. Das Lernstudio ist derzeit bis zu drei Mal pro Woche für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik von 13:10 bis 13:55 Uhr geöffnet. Für die Hauptfächer werden für ausgewählte Schülerinnen und Schüler differenzierte Materialien für jede Jahrgangsstufe zur Verfügung gestellt (Materialordner).

Ansprechpartner: Herr Beyer