Technik Forum

Die Technik AG Forum ist zuständig für die komplette Medien- und Veranstaltungstechnik an den Schulen St. Michael. Die AG besteht zurzeit aus 16 Schüler/innen und findet in Kooperation mit dem Gymnasium statt. Bei allen Veranstaltungen im laufenden Schuljahr sind wir im Einsatz. Dazu gehören die Betreuung der Großanlage im Musikforum beispielsweise bei Elternabenden, Autorenlesungen, kulturellen Veranstaltungen (Theater, Musical, Konzerte) sowie Aufbau und Bedienung der Anlage/des Mischpults bei Gottesdiensten im Dom und in der Martkirche. Veranstaltungen auf dem Pausenhof sowie die Pflege und Wartung der Technik gehören ebenso dazu. Die Teilnehmer/innen erhalten eine umfassende Ausbildung in Licht, Ton und Beschallung und werden aktiv nach und nach in den Aufgabenbereich eingearbeitet. Wer Lust hat im Team zu arbeiten, zeitlich flexibel ist, Freude daran hat Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu handeln, ist bei der Technik AG Forum genau richtig.

Die Technik AG Forum kann ab der 7. Klasse besucht werden. Die Teilnehmer/innen treffen sich wöchentlich zur Besprechung von Einsätzen und Anfragen.