Sanitäter

In dieser AG erlernen Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die AG beinhaltet viele praktische Übungen, aber auch theoretische Inhalte und soll in erster Linie die Schülerinnen und Schüler für den Schulsanitätsdienst ausbilden. Die AG ist sehr beliebt und wird ab Jahrgangsstufe 7 angeboten.

Der Schulsanitätsdienst ist bereits seit vielen Jahren Bestandteil unserer Realschule und regelmäßig im Einsatz. Dazu gehört der präsente Dienst in den Pausen, die Versorgung von „verletzten“ oder „erkrankten“ Schülerinnen und Schülern, aber auch spezielle Einsätze wie bei den Bundesjugendspielen, Turnieren oder größeren schulischen Veranstaltungen. Die AG findet alle 2-3 Wochen jeweils für ca. 2 Stunden freitags ab 13:00 Uhr statt und wird geleitet von A. Berger in Kooperation mit Herrn S. Besser von den Johannitern.