Informatik

Der ICDL ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem auch Schülerinnen und Schüler ihre grundlegenden IT-Kenntnisse in folgenden Bereichen nachweisen können: Computer- und Online Essentials, Office Anwendungen sowie IT-Sicherheit und Datenschutz. Die Digitalisierung der Arbeits- und Berufswelt führt zu neuen Anforderungen an die Beschäftigten in allen Wirtschaftsbereichen. Neben beruflicher Handlungskompetenz zählt grundlegendes Computerwissen und fachkundige Anwendung inzwischen mit zu den zentralen Voraussetzungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit der Fachkräfte in Industrie, Handwerk und Mittelstand. Als ein ICDL Bildungspartner sind wir seit einigen Jahren ein akkreditiertes Prüfungszentrum und dürfen an der Privaten Realschule St. Michael modulare Prüfungen abnehmen und Zertifikate in den Jahrgängen 7-10 vergeben.