© architektur-werk-stadt, Paderborn

Beratungsmöglichkeiten

Qualifizierte Beratungsangebote in der Schule sind von hoher Bedeutung, da neben der Familie die Schule ein wichtiger Lebens- und Lernort für Kinder und Jugendliche ist. Das Beratungsangebot unserer Schule umfasst ein breites Spektrum sowie die Vermittlung an außerschulische Beratungsinstitutionen.

Während der Schulzeit können durchaus die unterschiedlichsten Schwierigkeiten auftreten, für deren Lösung kompetente Ansprechpartner benötigt werden. Im Schaubild haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Neben jeder Lehrkraft und der Klassenleitung haben wir einige Lehrkräfte, die sich auf besondere Bereiche der Beratung spezialisiert haben und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen (siehe untenstehende Tabelle).

Hier finden Sie die Kontaktdaten und Sprechzeiten unseres Beratungsteams.