19.01.2024

Winter is coming: Winterolympiade 2024

Sportlicher Spaß in acht verschiedenen Winter-Disziplinen

Am 19.1.2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Turnhalle zur alljährlichen Winterolympiade. Von der 1. bis zur 3. Stunde haben sich die 6 Teams in den Disziplinen Curling, Skispringen, Bob fahren, Langlauf, Eiskunstlauf, Rodeln, Biathlon und das Schreiben einer Wintergeschichte gemessen. Die Schülerinnen der Klasse 10a unterstützten den ganzen Vormittag sehr engagiert und kompetent die organisierenden Sportlehrer/innen der 5. Klassen, Frau Berger und Herrn Beyer. Sie bauten bereits in der 1. Stunde die Stationen auf und führten ein Aufwärmprogramm mit den schon aufgeregten Teilnehmer/innen durch. Nachdem alle Gruppen alle Stationen durchlaufen hatten, wurde der Parcours gemeinsam abgebaut und die Schülerinnen der 10a beschäftigten die 5. Klassen mit einem spannenden Völkerballspiel. Frau Berger und Herr Beyer werteten in der Zwischenzeit die Punkte aus. Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Siegerehrung sowie dem abschließenden Geburtstagsständchen für zwei Geburtstagskinder ging ein Schultag voller sportlichem Spaß zu Ende.

Text/Fotos: K. Reinstadler

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Ich bin dann mal weg…

In der letzten Schulwoche wurde unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff nach 38 Jahren, davon 18 Jahre als Schulleiterin, mit einem Überraschungstag von der Schulgemeinschaft sowie einem offiziellen Festakt, zu dem das Erzbistum Paderborn als Schulträger eingeladen hatte, in den Ruhestand verabschiedet.

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn