19.01.2024
Aktuelles aus dem Schulleben

Winter is coming: Winterolympiade 2024

Sportlicher Spaß in acht verschiedenen Winter-Disziplinen

Am 19.1.2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Turnhalle zur alljährlichen Winterolympiade. Von der 1. bis zur 3. Stunde haben sich die 6 Teams in den Disziplinen Curling, Skispringen, Bob fahren, Langlauf, Eiskunstlauf, Rodeln, Biathlon und das Schreiben einer Wintergeschichte gemessen. Die Schülerinnen der Klasse 10a unterstützten den ganzen Vormittag sehr engagiert und kompetent die organisierenden Sportlehrer/innen der 5. Klassen, Frau Berger und Herrn Beyer. Sie bauten bereits in der 1. Stunde die Stationen auf und führten ein Aufwärmprogramm mit den schon aufgeregten Teilnehmer/innen durch. Nachdem alle Gruppen alle Stationen durchlaufen hatten, wurde der Parcours gemeinsam abgebaut und die Schülerinnen der 10a beschäftigten die 5. Klassen mit einem spannenden Völkerballspiel. Frau Berger und Herr Beyer werteten in der Zwischenzeit die Punkte aus. Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Siegerehrung sowie dem abschließenden Geburtstagsständchen für zwei Geburtstagskinder ging ein Schultag voller sportlichem Spaß zu Ende.

 

Text/Fotos: K. Reinstadler

Weitere Einträge

Aktuelles aus dem Schulleben
72-Stunden-Aktion an den Schulen St. Michael

Gemeinsame Aktion der drei Schulen St. Michael stärkt die Schulgemeinschaft

Aktuelles aus dem Schulleben
Auf zu neuen Unterrichtsräumen…

Die drei Wahlpflichkurse des Jahrgangs 8 gehen gemeinsam auf Exkursion nach Köln.

Aktuelles aus dem Schulleben
Keine Angst vor’m Schulwechsel

Gut besuchter Elternabend lädt die Eltern dazu ein, ihre Kinder in Ruhe und Gelassenheit in der neuen Schule zu begleiten.