26.06.2024
Aktuelles aus dem Schulleben

Sportaktionstag im Ahorn-Sportpark

Schüler der Klasse 8b absolvieren eine Squasheinheit

Sehr abwechslungsreich gestaltete sich der Nachmittagsunterricht für die Klasse 8b am vorletzen Mittwoch vor den Sommerferien. Der Ahorn-Sportpark war das Ziel, um dort eine 90-minütige Squasheinheit zu absolvieren. Nach einer kurzen Theoriephase durch einen Trainer vom PSC ging es für die Klasse auf die Spielflächen. Die insgesamt neun verschiedenen Courts wurden in 3er Gruppen gut und ausführlich genutzt und die Schüler kamen schnell ins Schwitzen. Alle waren sehr motiviert bei der Sache und am Ende knackte man sogar den Highscore im interaktiven Feld. Dies wurde mit einem Abschlussfoto bejubelt und somit endete eine gelungene Sporteinheit im Ahorn-Sportpark.

 

Text //Fotos: B. Beyer

Weitere Einträge

Aktuelles aus dem Schulleben
Kinder helfen Kindern!

Danke für die Spendenaktion „Schulmaterial – Kinder helfen Kindern“

Aktuelles aus dem Schulleben
Erste-Hilfe-Fortbildung

Kollegium frischt Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

Aktuelles aus dem Schulleben
Realschule St. Michael auf großer Fahrt!

Schulfahrt 2024 nach Dortmund