01.01.2024
Aktuelles aus dem Schulleben

Spendenaktion „Schulmaterial“

Die Spendenaktion mit dem neuem Team der 8. Klassen ist gut verlaufen.

Die Schülerinnen der R8a haben nun den „Staffelstab“ für die viermal im Jahr stattfindende Spendenaktion „Schulmaterial“ von der 10a übernommen und diese zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt. Die neue Leiterin der Schulmaterialkammer, Frau Nicole Vogt, konnte von ihnen zahlreiche Sachspenden entgegennehmen, die von der Schulgemeinde St. Michael in der ersten Adventswoche, passend zum Fest des Hl. Pierre Fourier, abgegeben worden waren. Vor allem die vielen schönen Tornister finden in diesem wichtigen caritativen Projekt der ev. Diakonie Paderborn-Höxter dankbare Abnehmerinnen und Abnehmer. Victoria, Helene, Charlotte, Amelie, Lotte, Delia, Mila, Carina, Julia und Soraya konnten diese schönen Gaben gemeinsam mit Schulseelsorgerin Bettina Schmidt nun freudig überreichen. Die nächste Aktion ist schon im neuen Jahr für die Fastenzeit geplant. Ganz im Sinne des Hl. Pierre Fourier der einst sagte: „Mache dein Herz weit für Gott und den Nächsten!“.

 

Text: B. Schmidt, Foto: T. Vogt

Weitere Einträge

Aktuelles aus dem Schulleben
Ausflug der 9er-Geschichtsklasse zum Paderborner Denkmal

Denkmäler und ihre Bedeutung für die Geschichtsforschung

Aktuelles aus dem Schulleben
Auf die Skier, fertig, los!

Ski-Aktionstag des 7. Jahrgangs

Aktuelles aus dem Schulleben
Klassenmannschaften messen ihre Kräfte im Völkerball-Turnier

Sportlicher Elan und Fair Play werden mit Gummibärchen belohnt