01.01.2024

Spendenaktion „Schulmaterial“

Die Spendenaktion mit dem neuem Team der 8. Klassen ist gut verlaufen.

Die Schülerinnen der R8a haben nun den „Staffelstab“ für die viermal im Jahr stattfindende Spendenaktion „Schulmaterial“ von der 10a übernommen und diese zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt. Die neue Leiterin der Schulmaterialkammer, Frau Nicole Vogt, konnte von ihnen zahlreiche Sachspenden entgegennehmen, die von der Schulgemeinde St. Michael in der ersten Adventswoche, passend zum Fest des Hl. Pierre Fourier, abgegeben worden waren. Vor allem die vielen schönen Tornister finden in diesem wichtigen caritativen Projekt der ev. Diakonie Paderborn-Höxter dankbare Abnehmerinnen und Abnehmer. Victoria, Helene, Charlotte, Amelie, Lotte, Delia, Mila, Carina, Julia und Soraya konnten diese schönen Gaben gemeinsam mit Schulseelsorgerin Bettina Schmidt nun freudig überreichen. Die nächste Aktion ist schon im neuen Jahr für die Fastenzeit geplant. Ganz im Sinne des Hl. Pierre Fourier der einst sagte: „Mache dein Herz weit für Gott und den Nächsten!“.

Text: B. Schmidt, Foto: T. Vogt

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Ich bin dann mal weg…

In der letzten Schulwoche wurde unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff nach 38 Jahren, davon 18 Jahre als Schulleiterin, mit einem Überraschungstag von der Schulgemeinschaft sowie einem offiziellen Festakt, zu dem das Erzbistum Paderborn als Schulträger eingeladen hatte, in den Ruhestand verabschiedet.

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn