04.12.2023

Spendenaufruf: Sammlung von Schulmaterial

Spendenaktion der Realschule St. Michael in der Adventszeit zum Fest des Hl. Pierre Fourier (9.12.) „Mache dein Herz weit für Gott und den Nächsten“!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir bitten euch wieder um gut erhaltene Schulmaterialien für Kinder und Jugendliche in Paderborn, denen es nicht so gut geht wie uns. Eure Spenden gehen wie immer in die guten Hände der Schulmaterialkammer der ev. Diakonie Paderborn-Höxter, die wir nun schon einige Jahre unterstützen und die sich jedes Mal sehr über die Spenden aus den Schulen St. Michael freuen! Wir bitten euch dafür herzlich um eure Unterstützung! Vielen Dank!

Wann? 4. – 8.12. 2023

Wo? In der Eingangshalle

Was? Wir sammeln Schulmaterialien jeglicher Art: Tornister, Etuis, Hefte, Umschläge, Farbkästen, Mappen, Blöcke, Sportzeug, … (Bitte keine einzelnen Stifte!) Bitte beachtet dabei, dass alles noch guterhalten und funktionstüchtig ist.

Bei Fragen könnt ihr uns oder unsere Schulseelsorgerin Frau Schmidt gerne auch persönlich ansprechen! Wir bedanken uns schon jetzt für eure Spendenbereitschaft!

Die Schülerinnen der R8a und R10a

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Ich bin dann mal weg…

In der letzten Schulwoche wurde unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff nach 38 Jahren, davon 18 Jahre als Schulleiterin, mit einem Überraschungstag von der Schulgemeinschaft sowie einem offiziellen Festakt, zu dem das Erzbistum Paderborn als Schulträger eingeladen hatte, in den Ruhestand verabschiedet.

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn