04.12.2023
Aktuelles aus dem Schulleben

Spendenaufruf: Sammlung von Schulmaterial

Spendenaktion der Realschule St. Michael in der Adventszeit zum Fest des Hl. Pierre Fourier (9.12.) „Mache dein Herz weit für Gott und den Nächsten“!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Wir bitten euch wieder um gut erhaltene Schulmaterialien für Kinder und Jugendliche in Paderborn, denen es nicht so gut geht wie uns. Eure Spenden gehen wie immer in die guten Hände der Schulmaterialkammer der ev. Diakonie Paderborn-Höxter, die wir nun schon einige Jahre unterstützen und die sich jedes Mal sehr über die Spenden aus den Schulen St. Michael freuen! Wir bitten euch dafür herzlich um eure Unterstützung! Vielen Dank!

 

Wann? 4. – 8.12. 2023

Wo? In der Eingangshalle

Was? Wir sammeln Schulmaterialien jeglicher Art: Tornister, Etuis, Hefte, Umschläge, Farbkästen, Mappen, Blöcke, Sportzeug, … (Bitte keine einzelnen Stifte!) Bitte beachtet dabei, dass alles noch guterhalten und funktionstüchtig ist.

 

Bei Fragen könnt ihr uns oder unsere Schulseelsorgerin Frau Schmidt gerne auch persönlich ansprechen! Wir bedanken uns schon jetzt für eure Spendenbereitschaft!

 

Liebe Grüße

Die Schülerinnen der R8a und R10a

Weitere Einträge

Aktuelles aus dem Schulleben
Ausflug der 9er-Geschichtsklasse zum Paderborner Denkmal

Denkmäler und ihre Bedeutung für die Geschichtsforschung

Aktuelles aus dem Schulleben
Auf die Skier, fertig, los!

Ski-Aktionstag des 7. Jahrgangs

Aktuelles aus dem Schulleben
Klassenmannschaften messen ihre Kräfte im Völkerball-Turnier

Sportlicher Elan und Fair Play werden mit Gummibärchen belohnt