07.08.2023

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen 5. Klassen an unserer Schule!

Am Montag, dem 7.8.23, fand die feierliche Einschulung unsere neue Mädchenklasse 5a und unsereneue Jungenklasse 5b an unserer Realschule statt.Aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen versammelten sich die beiden Klassen und ihre Eltern nachdem Segnungsgottesdienst in Dom in unserem Musikforum, wo die Paten aus den 9. Klassen ihren Schützlingen zur Begrüßung unsere ganz besondere „Schultüte“ überreichten. Nachdem alle Platz gefunden hatten, begrüßten unsere 6. Klassen mit Frau Reinen die neuen Mitschüler/innen mit unserem Schulsong. Anschließend hieß unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff Eltern und Schülerinnen willkommen. Danach riefen die Klassenlehrerinnen Frau Gerhardt und Frau Hagedorn (5a) und Frau Altstädt un Frau Jung (5b) die Schülerinnen einzeln unter dem Applaus ihrer Eltern auf und gingen mit ihnen gemeinsam und den Klassenpaten in ihren Klassenraum, wo ein erstes intensives Kennenlernen und Austauschen ermöglicht wurde. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von Frau Oppenhoff mit wichtigen Informationen versorgt.Gegen 13.00 Uhr fanden Eltern und Kinder wieder zusammen und traten gemeinsam den Heimweg an.

Text/Fotos: K. Reinstadler

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Ich bin dann mal weg…

In der letzten Schulwoche wurde unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff nach 38 Jahren, davon 18 Jahre als Schulleiterin, mit einem Überraschungstag von der Schulgemeinschaft sowie einem offiziellen Festakt, zu dem das Erzbistum Paderborn als Schulträger eingeladen hatte, in den Ruhestand verabschiedet.

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn