15.09.2023
Aktuelles aus dem Schulleben

Gelungene Bundesjugendspiele 2023

Sonnenschein und angenehme Temperaturen bescherten gut 400 Schülerinnen und Schülern ein fröhliches Sportfest auf dem Ahornsportplatz.

Um 7.00 Uhr früh trafen sich die Schülerinnen der 10a mit den Sportlehrer/innen auf dem Ahornsportplatz, um die verschiedenen Sport-Stationen aufzubauen und vorzubereiten. In der noch morgendlichen Frische ging die Arbeit schnell von der Hand, sodass bald alles bereit war. Gegen 8.00 Uhr füllte sich der Platz mit fröhlichen Schüler/innen und pünktlich um 8.15 Uhr konnten die Bundesjugendspiele im Sonnenschein mit der motivierenden Begrüßung durch Herrn Kamp beginnen. Nach den von Schülern aus der 10b angeleiteten Aufwärmübungen verteilten sich alle aufihre ersten Stationen. Mit viel Ehrgeiz arbeiteten sich die Klassen in den folgenden Stunden durch drei verschiedene Disziplinen. Schließlich hatten alle Klassen gegen 11.30 Uhr ihr Pensum absolviert, sodass zum Abschluss noch die 800 und 1000 Meter-Läufe stattfinden konnten, bei denen die Läufer/innen von Mitschüler/innen und dem Kollegium mit Applaus und Durchhalteparolen unterstützt wurden.Während im „Wettkampf-Büro“ fleißig Punkte zusammengezählt und Urkunden erstellt wurden, vergnügten sich die Schüler/innen mit Bewegungsspielen angeleitet von den uns unterstützenden Sportstudent/innen, mit Beach-Volleyball, Fußball und auf dem weitläufigen Spielplatz.Mit einem herzlichen Dankeschön von Herrn Kamp im Namen der ganzen Schulgemeinschaft an die organisierenden Sportlehrer/innen, die unterstützenden Sportstudent/innen und die gesamte Lehrerschaft wurde die Schulgemeinschaft in das wohlverdiente Wochenende entlassen.

Fotos und Text: K. Reinstadler

Weitere Einträge

Aktuelles aus dem Schulleben
Auf zu neuen Unterrichtsräumen…

Die drei Wahlpflichkurse des Jahrgangs 8 gehen gemeinsam auf Exkursion nach Köln.

Aktuelles aus dem Schulleben
Keine Angst vor’m Schulwechsel

Gut besuchter Elternabend lädt die Eltern dazu ein, ihre Kinder in Ruhe und Gelassenheit in der neuen Schule zu begleiten.

Aktuelles aus dem Schulleben
Kooperation mit der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Paderborn und die Realschule St. Michael schließen wegweisende Kooperationsvereinbarung zur Förderung der Medienkompetenz