20.12.2023

Frohe Weihnachten!

Gemeinsamer musikalischer Ausklang in die Weihnachtsferien der Schulgemeinschaft St. Michael

Endlich Ferien – so dachten wohl alle Schüler/innen und Lehrer/innen diesen Mittwoch am Ende der 4 Stunde, die in allen Klassen mit den Klassenlehrer/innen als kleine Weihnachtsfeier gestaltet wurde. Aber bevor alle nach Hause strömten, versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft auf dem Schulhof und ließ sich von der Fachschaft Musik und Mitgliedern des Sinfonischen Blasorchesters mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern in Weihnachtsstimmung bringen. Welch ein schöner Abschluss für dieses Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2024!

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Ich bin dann mal weg…

In der letzten Schulwoche wurde unsere Schulleiterin Frau Oppenhoff nach 38 Jahren, davon 18 Jahre als Schulleiterin, mit einem Überraschungstag von der Schulgemeinschaft sowie einem offiziellen Festakt, zu dem das Erzbistum Paderborn als Schulträger eingeladen hatte, in den Ruhestand verabschiedet.

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn