11.03.2024

Erfolgreiche Ausbildung

17 Schülerinnen und Schüler werden Übungsleiterassistentinnen und -assistenten unterstützen durch sportliches Engagement

Im 1. Halbjahr dieses Schuljahres konnten wieder 17 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 die Ausbildung zum Übungsleiterassistenten/zur Übungsleiterassistentin erfolgreich absolvieren. Die Ausbildung an den Schulen St. Michael findet regelmäßig in Kooperation mit dem DJK Diözesanverband Paderborn statt. Die ÜL-Assistentinnen und -Assistenten stehen der Schule nun bei sportlichen Events und Wettkämpfen wie der Winterolympiade oder den Bundesjugendspielen zur Verfügung. Sie unterstützen durch ihr sportliches Engagement somit tatkräftig die Fachschaft Sport und bereichern durch ihr Ehrenamt auch den Vereinssport und somit die Sportlandschaft im Kreis Paderborn.

Text/Foto: B. Beyer

72-Stunden-Aktion an den Schulen St. Michael

Gemeinsame Aktion der drei Schulen St. Michael stärkt die Schulgemeinschaft

Auf zu neuen Unterrichtsräumen…

Die drei Wahlpflichkurse des Jahrgangs 8 gehen gemeinsam auf Exkursion nach Köln.

Keine Angst vor’m Schulwechsel

Gut besuchter Elternabend lädt die Eltern dazu ein, ihre Kinder in Ruhe und Gelassenheit in der neuen Schule zu begleiten.