31.01.2024

Auf die Skier, fertig, los!

Ski-Aktionstag des 7. Jahrgangs

Schon früh am Morgen des 31.1.2024 ging es voller Vorfreude mit Frau Stübbe und Herrn Behnen sowie der Sporthelferin Matilda Bruster aus der 8a mit dem Bus Richtung Willingen, dem wohl bekanntesten Wintersportort nördlich der Alpen. Nach nur einer Stunde Fahrt standen alle erwartungsvoll im Schnee und blickten auf den großen Hügel. Dann hieß es: Auf die Skier, fertig, los!

Die Schüler/innen hatten an diesem Tag die Gelegenheit, die Faszination des Schneesports kennenzulernen und mit ihrer Klasse einen Tag im Schnee bei strahlendem Sonnenschein zu verbringen und in maßgeschneiderten Kleingruppen an einem Skikurs teilzunehmen, der von zertifizierten Skilehrern durchgeführt wurde.

Nach wenigen Stunden standen alle Schüler/innen recht sicher auf den Skiern und wagten ihre ersten Schwünge im Schnee. Bei jedem neuen Schwung wuchs die Freude an der Bewegung.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dieser Schneesport-Tag ein ganz besonderer Ausflug war, der sicherlich allen lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Foto: N. Behnen / Text: K. Reinstadler

72-Stunden-Aktion an den Schulen St. Michael

Gemeinsame Aktion der drei Schulen St. Michael stärkt die Schulgemeinschaft

Auf zu neuen Unterrichtsräumen…

Die drei Wahlpflichkurse des Jahrgangs 8 gehen gemeinsam auf Exkursion nach Köln.

Keine Angst vor’m Schulwechsel

Gut besuchter Elternabend lädt die Eltern dazu ein, ihre Kinder in Ruhe und Gelassenheit in der neuen Schule zu begleiten.