Sie befinden sich hier: Unsere Schule > SV > SV-Team

SV-Team

hinten v.l.n.r.: Helena, Caja, Levin, Maya, Philipp G., Maurice (Jg. 10)
vorne v.l.n.r.: Herr Beyer, Philipp O., Paul, Jette, Laarni, Luisa (Jg. 9), Herr Gringard

Zu unserer SV gehören zwölf Schülerinnen und Schüler, darunter auch unsere zwei Schülersprecher/innen Levin Klose und Maya Markussen. Die SV ist Ansprechpartner für alle Schüler und Schülerinnen und Vermittler zwischen Schüler/innen und Lehrer/innen. Unsere SV entwickelt auch Projekte, die den Schulalltag verbessern sollen. Anfang dieses Jahres wurde so beispielsweise gemeinsam mit dem Gymnasium St. Michael die Woche des Respekts eingeführt, bei der es darum ging, dass die Schüler/innen sich untereinander und den Lehrer/innen gegenüber wieder respektvoller verhalten. Außerdem sammelt die SV regelmäßig Geld durch Kuchen- oder Waffelverkäufe, welches an gemeinnützige Organisationen gespendet wird oder genutzt wird, um Projekte in der Schule umzusetzen. Bei ihren Aktionen wird unsere SV von den SV-Lehrern Herrn Gringard und Herrn Beyer, aber auch von der Schulleitung tatkräftig unterstützt.