Sie befinden sich hier: Home > Aktuelles aus der Schulpastoral > Erfolgreiche Sternsingeraktion an den Schulen Sankt Michael

Erfolgreiche Sternsingeraktion an den Schulen Sankt Michael

11. Jan 2023

Text: Bettina Schmidt, Schulseelsorgerin, Foto: Sr. Ancilla

Unter dem aktuellen Leitwort 2023 „Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit“ machten sich in diesen Tagen auch vier Sternsingergruppen aus den 5. Klassen der Realschule und des Gymnasiums auf den Weg, um als Heilige Könige und Sternträger zum Beginn des neuen Jahres den Segen von Jesus Christus in alle Gebäude und Klassenräume der drei Schulen Sankt Michael zu bringen und für die über 2000 Projekte der Sternsingeraktion weltweit zu sammeln. Dabei kam in nur einer Stunde der stolze Betrag von 1544, 51 Euro zusammen, den die Schulgemeinde der Grundschule, des Gymnasiums und der Realschule gespendet hat. Ein kleiner Höhepunkt war zudem der gemeinsame Besuch der Sternsingergruppen im Michaelskloster, wo sich die Augustiner Chorfrauen über den schönen Gesang der Könige und Sternträger freuten und für sie ein kleines Dankeschön bereithielten. Das Team der Schulseelsorge und der Übermittagsbetreuung, die die Aktion organisiert hatten, sagt noch einmal zusammen mit den engagierten Schülerinnen und Schülern der 5er allen von Herzen: „Christus, dem Herrn, habt ihr freundlich gegeben. Er lohne es euch mit dem ewigen Leben! So wünschen wir euch ein gesegnetes Jahr: Caspar, Melchior und Balthasar!“